About Us

Über Uns

Wir kommen aus einer Gegend, die schon seit Jahrhunderten für seine ertragreichen Wälder bekannt ist, dem Siegerland. Für unsere Mitgestalter war es deshalb naheliegend, mit dem Naturprodukt Holz zu arbeiten. Die Idee, aus diesem nachhaltigen Werkstoff das Beste rauszuholen, motiviert uns immer wieder aufs Neue.

Mit der Unterstützung vieler Menschen vor Ort konnte eine Produktionsleistung erreicht werden, die 2015 in der Gründung von Calumet Spiritpipes mündete. Mittlerweile beliefern wir auch weit über Deutschland hinaus Pfeifenliebhaber sowie Groß- und Einzelhändler. Die Langlebigkeit der Produkte ist uns ein besonderes Anliegen. Wir achten daher bei der Fertigung besonders auf Präzision. Dadurch wird garantiert, dass die reinen Holzverbindungen immer genau zusammenpassen und luftdicht abschließen.

Jede unserer Edelholzpfeifen wird direkt in unserer Werkstatt gefertigt, wodurch wir stets die Material- und Fertigungsqualität unter Kontrolle haben – vom ersten bis zum letzten Handgriff. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit gerecht werden. Das ist der einzigartige Spirit von Calumet.

3-Stecksystem

Das weltweit einzigartige 3-Stecksystem von Calumet – Spiritpipes® ermöglicht eine gründliche und unkomplizierte Reinigung. Die Flöte wird durch den Filter gut vor Schmutz bewahrt. In die eingearbeitete Kammer passen alle handelsüblichen 9m Aktivkohlefilter. Dadurch ist jede Calumetpipe praktisch unbegrenzt im Dauereinsatz (b)rauchbar.

Businesspartner

Über 200 deutsche und zahlreiche internationale Händler zählen mittlerweile auf unsere Produkte. Wenn du auch gerne die ein oder andere Spiritpipe in deinem Laden anbieten möchtest, kannst du uns gerne hier kontaktieren.

Händlerinfo

Unterschied

Jede Calumet – Spiritpipe® ist für den Gebrauch mit einem Aktivkohlefilter für ein noch sanfteres Raucherlebnis vorbereitet. Da wir die Spiritpipes vollständig aus Holz fertigen können wir einen nachhaltigen Umgang mit den Rohstoffen garantieren. Die Reinigung der Spitritpipes geht durch das 3-Stecksystem unkompliziert und schnell von der Hand. Das hochwertige Holz sorgt für die nötige Robustheit und verleiht jeder Spiritpipe ihren einzigartigen Charakter und Geschmack.

3-Stecksystem
Aktivkohlefilter
Nachhaltigkeit
Warenkorb
Scroll to Top
Consent Management Platform by Real Cookie Banner